„NO LIMITS – Wie schaffe ich mein Ziel“ – Joey Kelly eröffnet das Jahresprogramm 2020 der Unternehmer Akademie Bergisches Land!

Es ist erneut gelungen, zum Start des Programms der Unternehmer Akademie Bergisches Land eine beeindruckende Persönlichkeit zu gewinnen. Joey Kelly referiert in seinem Vortrag „NO LIMITS – Wie schaffe ich mein Ziel“ eindrucksvoll über seinen Lebensweg als Unternehmer und Ausdauersportler, den er mit Willen, Zielen und Leidenschaft konsequent verfolgt. Bislang absolvierte er insgesamt über 100 Marathons, über 30 Ultramarathons, neun Wüstenläufe, dreimal das Radrennen „Race Across America“ von der West- zur Ostküste der USA und diverse Ironmans sowie Halbmarathons, Kurzdistanztriathlons und Kurzdistanzwett-kämpfe. Die Liste der Highlights ist lang und beeindruckend. Dabei begann alles mit einer Wette … Ausdauersport als Ausgleich zu seiner Arbeit mit der legendären „Kelly Family“ lehrte ihn, mit absoluter Dis-ziplin und viel Ehrgeiz zielstrebig seine Ziele zu erreichen und sich zukunftsorientiert neue Ziele zu setzen.

Die Unternehmer Akademie freut sich sehr auf diesen besonderen Abend, der dank der Krankenkasse IKK classic stattfinden wird.

„NO LIMITS – Wie schaffe ich mein Ziel“
Mittwoch, 22. Januar, 19 Uhr
Sitzungssaal im Forum Handwerk und Handel in Bergisch Gladbach-Schildgen.

Der Vortrag ist für alle Teilnehmer ist kostenlos. Aus Kapazitätsgründen ist eine Anmeldung erforderlich: anmeldung@699b21033cbb499682485496848cff95handwerk-direkt.de. Anmeldungen werden ab sofort entgegengenommen.

Jahresprogramm geht von Februar bis Oktober 2020

Nach dem Auftakt bietet die Unternehmer Akademie Bergisches Land in diesem Jahr knapp 40 Seminare an. Im Mittelpunkt stehen dabei der Teilnehmer, seine Fragen, und der Bezug zum Arbeitsalltag. Neben fachspezifischen Seminaren fürs Handwerk werden ebenso Workshops m Bereich der sogenannten „Soft Skills“ angeboten, unter anderem „Beratung und Kommunikation“, „Mitarbeitermotivation“ und „Umgang mit Terminwünschen und Reklamationen“. Auch der Bereich „Digitaler Wandel“ ist vertreten mit den Angeboten „Facebook für ein Einsteiger“, „Erklärvideos fürs Netz“ und „One Note“. Die Bedürfnisse des Nachwuchses – also der Auszubildenden – werden ebenfalls gespiegelt und Workshops zum Thema „Prüfungsstress“, „Azubi-Knigge“ und „Zeitmanagement“ angeboten. Die Zielgruppe des Angebots ist ausdrücklich nicht auf das Handwerk undauch nicht auf die Region beschränkt. Teilnehmen kann jeder Interessierte. Anmeldungen werden ab sofort entgegengenommen. Auf der Hompage der Kreishandwerkerschaft sind alle Termine mit Seminarinhalten, Kosten, Daten und Anmeldeformularen aufgeführt:
https://www.handwerk-direkt.de/unternehmer-akademie-bergisches-land.aspx.

Die Besonderheit in 2020 ist, dass die Seminare ausschließlich samstags stattfinden. Da die Baumaßnahmen zum Anbau der Kreishandwerkerschaft voraussichtlich im späten Frühjahr beginnen, würden Seminare in der Woche mit einem erhöhten Lärmpegel und Parkplatz-Engpässen einhergehen. Um dem entgegenzuwirken und eine angenehme Lernatmosphäre zu schaffen, weicht die Unternehmer Akademie auf den Samstag aus.

 Quelle: Kreishandwerkerschaft Bergisches Land

zurück

Anfahrt

Geben Sie ihren Standort ein und starten Sie den Routenplaner: